Teamspeak Volume Control Plugin

Ich habe in letzter Zeit sehr viel über Probleme mit dem Volume Control Plugin gehört. Sogar Teamspeak selbst weist auf seiner Download-Seite für das Plugin auf mögliche Probleme hin.

Funktion des Volume Control Plugins

Ich musste mich selbst erstmal auf einen aktuellen Stand bringen, denn es gibt soviele TS3 Plugins.
Hier eine kleine Erklärung für euch: Das Teamspeak Volume Control Plugin bewirkt, dass beispielsweise der Ton im Game, das ihr gerade spielt, leiser wird, wenn ihr euch via TS3 unterhaltet.

Mich würde nun interessieren, ob ihr das Plugin nützlich findet.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Volume Control Plugin gemacht?
Läuft es bei euch reibungslos?

Im letzten TeamSpeak 3 Client Update wurde das Volume Control Plugin zumindest unter den Änderungen / Verbesserungen aufgeführt.

6 Gedanken zu “Teamspeak Volume Control Plugin

  1. Also ich find das Volume Control Plugin eigentlich echt gut. Ist ja schon sinnvoll, dass sich die Winamplautstärke senkt, wenn gequatscht wird. Unter Win XP Prof 32 funktionierte es bei mir auch einwandfrei, aber unter Win 7 Prof 64 nicht … doof.

  2. Vielen Dank für deine Erfahrungen. Da hast du auf jeden Fall recht: Eigentlich eine echt praktische Anwendung… Schade, dass sie leider doch noch Probleme macht. Vielleicht bekommen sie es ja mit dem nächsten TS Update in den Griff :)

  3. ich fand die volumcontrol äußerst nützlich,
    und kann nicht verstehen warum sie bei dem vorletzten update entfernt wurde, ist ne rießen sauerei

  4. Ich bin seid langem auf der Suche nach einem ähnlichen Addon wie dieses. Da ich genau diese Funktion brauch und es mit der aktuellen Version leider nicht mehr läuft…

    Kennt jmd evtl. ein ähnliches, funktionierendes TS3 Addon?
    Lautstärke von Games/Programmen verringern wenn jmd im TS spricht.

    • Hallo Desero
      Das bietet der TS3 Client automatisch mit der Funktion ‚Gesprächsleiter‘, dadurch werden alle Personen und die Lautstärke der Spiele reduziert wenn dieser redet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>